Ausbildung Bediener AGSHP Jan. 2018

Ausbildung Bediener AGSHP am 27.Januar 2018

 

Unter Leitung des KrVors OSF d.R. Achim Höll trafen sich 28 Reservisten fast aller Dienstgradgruppen, um als Bediener des AGSHP ausgebildet zu werden bzw. um die Ausbildung des Vorjahres aufzufrischen. Parallel dazu hatten die Kameraden Gelegenheit, fehlende Schulschießübungen mit dem Gewehr (G36-S 1; 1a, 1b und 2) und der Panzerfaust (S 1 und  2) abzulegen und damit die Voraussetzungen für die Teilnahme an weiteren Schießvorhaben der Kreisgruppe zu schaffen.

 

Die mit der Durchführung betrauten OFw d.R. Hilmar Wolf und Marc Doll wiesen die Kameraden in die Nutzung des AGSHP ein, dann erhielten alle Bediener die Gelegenheit, die erlernten Fähigkeiten in der Praxis umzusetzen.

 

Bis zur Mittagspause wurden alle geplanten Schulschießübungen erfolgreich durchgeschossen. Nach Einnahme der Verpflegung in der Truppenküche konnten deshalb noch mehrere Gefechtschießen durchgeführt werden.

 

Beim abschließenden Antreten stellte der Leitende OSF d.R.Höll fest, dass das Ausbildungsziel voll erreicht wurde, bedankte sich beim FwRes SF Armin Schönauer für die hervorragende Vorbereitung der Veranstaltung sowie beim Funktionspersonal für die gute Ausbildung und den reibungslosen Ablauf.

Ausbildung Bediener AGSHP am 27.Januar 2018

Ausbildung Bediener AGSHP am 27.Januar 2018

Teilnehmer Ausbildung Bediener AGSHP am 27.Januar 2018

Teilnehmer Ausbildung Bediener AGSHP am 27.Januar 2018

Text und Bilder: Th.Schupbach