Ausblick auf 2019

Eigentlich war der sicherheitspolitische Jahresauftakt 2019 mit anschließendem Jahresempfang der Kreisgruppe Oberhessen am Samstag, den 12. Januar 2019, ab 16 Uhr im Herrenwaldcasino Stadtallendorf geplant. Doch es wurde zu diesem Termin kein Refernt gefunden. Jetzt ist geplant, diese Veranstaltung am 16. Februar an gleicher Stelle zur gleichen Zeit durchzuführen. Dabei soll ein Ausblick auf die Vorhaben der Kreisgruppe gegeben werden, das Treffen ist auch gedacht, den Aktiven am Standort Stadtallendorf für ihre Unterstützung zu danken und schließlich mit den örtlichen Persönlichkeiten aus der Politik zu plauder. Dazu sollte diese von den Kameradschaften eingeladen werden.

 

Mit dieser Veranstaltung möchten wir gerne das Jahr 2019 gemeinsam mit Ihnen beginnen, einen sicherheitspolitisch hochkarätigen Akzent setzen, einen Ausblick auf die Vorhaben der Kreisgruppe geben und uns damit auch bei den aktiven Kameraden am Standort Stadtallendorf für die tatkräftige Unterstützung der vergangenen Jahre bedanken. Los geht es mit der Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden Oberstleutnant d. R. Sven Bertram und den Landes-Ehrenvorsitzenden Oberstleutnant d. R. Peter Hess, Sektionsleiter der Gesellschaft für Sicherheitspolitik e.V. Frankfurt- Gießen- Marburg. Dieser wird sich auch um einen Referenten für das sicherheitspolitische Forum kümmern. Geplant sind auch eine Vorstellung des Fördervereins Stab der Division Schnelle Kräfte und der Jahresvorhaben der Kreisgruppe. Beim Imbiss und nach Ende der Vorträge besteht die Möglichkeit zum Meinungsaustausch. Anzug:kleiner Dienstanzug, Grundform.

Sobald die Referenten zugesagt haben, wird die Ausschreibung verschickt. Wichtig: Termin schon mal vormerken.