Gedenken am Volkstrauertag

Büdingen. Reservisten und Amerikaner beteiligten sich an der Gedenkfeiert zum Volkstrauertag 2019. Der Einladung der RK Büdingen folgten die American Legion und Kameraden der Reservistenkameradschaft Wetterau. Gemeinsam nahmen sie an einem Gottesdienst in der St. Remigiuskirche in Büdingen Teil. Oberstleutnant der Reserve Volker Döpfer hielt vor Gästen der Kirche und Kommunalpolitik eine mahnende Rede. Herr Jentzsch führte durch das Programm und vertrat den Volksbund. So lobte er auch die deutsch-amerikanische Freundschaft, die die Reservisten aktuell pflegen.„Aus Besatzer wurden Freunde“, sagte er. Beide Nationen ehrten an diesem Tag die Kriegstoten. Untermalt wurde die Zeremonie mit Gesang und Trompetenspiel.

Die Teilnehmer nach der Gedenkfeier zum Volkstrauertag in Büdingen