RK Maar: Wahlen und Ehrungen

Wahlen und Ehrungen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der RK Maar im „Jägerhof“. Vorsitzender Thomas Hesse war krank, für ihn wickelte sein Stellvertreter Frank Reiter die Sitzung ab. In seinem Rückblick, den Schriftführer Marco Baldo später im Detail ergänzte, erwähnte er die monatlichen Treffen, die Maifeier mit einer kleinen Wanderung und die Teilnahme an einer militärisch-zivilen Veranstaltung bei der RK Feldatal. Anlässlich des 40-jährigen Bestehens der RK gab es eine Wochenend-Fahrt nach Kulmbach mit einem abwechslungsreichen Programm. Dafür hatten die Teilnehmer einige Jahre gespart. Beim Schießen für die Maarer Vereine schnitt die RK diesmal nicht besonders gut ab, die erste Mannschaft belegte den achten, die zweite den elften Platz. Die RK pflegte das Ehrenmal und beteiligte sich mit einer Ehrenwache an der Gedenkfeier zum Volkstrauertag.

Bei den Wahlen wurde Oberfeldwebel d. R. Thomas Hesse einstimmig wiedergewählt, er hatte seine Kandidatur schriftlich erklärt. Neuer erster stellvertretender Vorsitzender ist Stabsunteroffizier d. R. Marcus Döll, weitere stellvertretende Vorsitzende wurden Obergefreiter d. R. Frank Reiter und Stabsunteroffizier d. R. Horst Hartmann. Schriftführer Obergefreiter d. R. Marco Baldo und Kassenwart Obergefreiter d. R. Marco Euler wurden in ihren Ämtern bestätigt. Geehrt für langjährige Verbandszugehörigkeit wurden Gefreiter d. R. Ernst Lindenthal (40 Jahre), Obergefreiter d. R. Marco Baldo, Hauptgefreiter d. R. Wilfried Döring, Obergefreiter d. R. Klaus Groth Hauptgefreiter d. R. Helmut Kiehm und Hauptgefreiter d. R. Klaus Wörner (jeweils 30 Jahre) und Matrose d. R. Michael Döll (zehn Jahre).