RK NameRK Sellnrod
RK VorsitzenderHG d.R.
Ottmar Traum
Hohenwiesenweg 1
35325 Mücke
06400/951690
ottmar.traum@t-online.de

RK Heim/ TreffpunktSportheim SV Sellnrod

Am Sportplatz

Mitgliederanzahl34 Mitglieder
Interessen/Tätigkeiten/ Schwerpunkte der RKJeden letzten Freitag im Monat
SichPolInfo

Gibt es eine RAG Schießsport?Ja
Schießen jeden ersten Mittwoch im Monat, von
17.00 -18.30 Uhr Schießstand SV Nieder-Ohmen

RK Treffen:  Jeden letzten Freitag im Monat im DGH in der Gaststätte SV Sellnrod.

RAG – Schießen: jeweils am 2. und 4. Mittwoch um 17:00 Uhr  im Schützenhaus des SV 1962 Nieder – Ohmen e.V.

Führungswechsel  bei der RK Sellnrod

HG d. R. Ottmar Traum folgt nach 35 Jahren auf Vorsitzenden SF d. R. Hans-Eckhard Frank.

Mücke-Sellnrod. In der Jahreshauptversammlung der Reservistenkameradschaft Sellnrod ging eine Ära zu Ende: Nach 35 Jahren als RK-Leiter und Vorsitzender hatte Hans-Eckhard Frank bereits im Vorfeld erklärt, für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung zu stehen. In der Versammlung wurden seine großen Verdienste gewürdigt, dabei wurde hervorgehoben, dass in dieser langen Zeit unter seiner Verantwortung unendlich viele Aktivitäten und Veranstaltun-gen stattgefunden haben. So wurden zahlreiche dienstliche Veranstaltungen in der Form von militärischen sowie im politisch-gesellschaftlichen Bereich organisiert und durchgeführt. Nicht zu vergessen seien die vielen – teilweise mehrtätigen –  Ausflugsfahrten in alle Himmelsrichtungen von Deutschland, von denen heute noch erzählt wird. Erinnert wurde auch an die bis 2006 stattgefundenen legendären Rosenmontagsbälle, die „Höhepunkte“ im dörflichen Terminkalender waren, sowie die alljährlichen Grillfeste und Winterwanderungen. All dies war nur möglich, weil Hans-Eckhard Frank als Vorsitzender „immer vorneweg gegangen ist“. Er hat seine Verpflichtungen immer mit großem Einsatz und Sachkenntnis wahrgenommen. Seine Verdienste wurden auch von Achim Höll, dem Vorsitzenden der Kreisgruppe Oberhessen ausführlich gewürdigt. Nach dieser Laudatio beschloss die Versammlung einstimmig den seitherigen RK-Leiter zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen. Der Beschluss muss noch vom Landesvorstand Hessen bestätigt werden, danach kann die entsprechende Urkunde feierlich überreicht werden.

Ein weiterer Schwerpunkt war die Neuwahl des gesamten Vorstands und der Delegierten. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: RK-Leiter HG d.R. Ottmar Traum, stellvertretender RK-Leiter OG d.R. Rainer Horst, Kassenwart SU d.R. Marco Herbst, Schriftführer OG d.R. Hans Heuser, Beisitzer sind

HG d.R. Siegbert Merz und OG d.R. Klaus Müller; als Revisoren wurden OG d.R. Rüdiger Müller und OG d.R. Jürgen Keilholz gewählt. Als Delegierte werden Ottmar Traum, Siegbert Merz und Rainer Horst die RK-Sellnrod auf Kreisebene vertreten.

Der neue Vorstand der RK-Sellnrod von links: Klaus Müller (Beisitzer), Marco Herbst (Kassenwart), Ottmar Traum (Vorsitzender), Siegbert Merz (Beisitzer), Hans-Eckhard Frank (seitheriger Vorsitzender), Hans Heuser (Schriftführer), Rainer Horst (stellvertretender Vorsitzender) und Achim Höll (Vorsitzender der Kreisgruppe Oberhessen).  Bild: privat