Schießen zum Jahresabschluss

Die RK Schotten veranstaltete ihr traditionelles Jahresabschluss-Schießen im Schottener Schützenhaus. Vorsitzender Stefan Kergl sprach von einem „kleinen Kreis“, der sich hier zum Wettkampf getroffen hatte. Gefordert wurden fünf Schuss Großkaliber, Revolver, stehend freihändig, fünf Schuss Großkaliber Gewehr sitzend aufgelegt und  als Besonderheit fünf Schuss aufgelegt mit der Vereinswaffe K 98 k mit KK-Einstecklauf als Glücksschießen. Sieger mit Lang- und Kurzwaffe wurde Florian Henrich, auf den weiteren Plätzen waren Klaus Eckhardt, Mathias Weber, Henning Michel, Martin Kluge, Werner Rühl, Hans Wagner, Karlheinz Zimmer, Stefan Kergl und Ralf Kraus. In der Gesamtwertung (alle drei Disziplinen) gab es folgende Reihenfolge: Henning Michel, Klaus Eckhardt, Stefan Kergl, Florian Henrich, Mathias Weber, Hans Wagner, Martin Kluge, Werner Rühl, Ralf Kraus und Karlheinz Zimmer. Jeder von ihnen durfte sich einen Preis aussuchen. Zur Stärkung gab es Chili con Carne, vom RK-Vorsitzenden Stefan Kergl zubereitet. Auch die Mitglieder der RK Nidda-Nidder, die zeitgleich inSchotten schossen, ließen sich das Essen schmecken und luden die Schottener zu ihrem Glücksschießen ein.

Unser Foto zeigt RK-Vorsitzenden Stefan Kergl (links) und die fünf besten Schützen mit Lang- und Kurzwaffe. 

 

Bild: RK Schotten