Kreispokalschießen Oberhessen 2019

  • RK Fernwald auf dem ersten Platz

  • Alwin Lomp bester Einzelschütze

Die Reservistenkameradschaft (RK) Fernwald stellte auch in diesem Jahr beim Pokalschießen der Kreisgruppe Oberhessen die beste Mannschaft und nimmt im kommenden Jahr am Landespokalschießen teil. Vierer-Mannschaften aus dem Kreisen Gießen, Wetterau und Vogelsberg schossen auf der Standortschießanlage in Stadtallendorf mit dem Gewehr und der Pistole. Die beiden Übungen dienten dem Erhalt der Fertigkeiten im Umgang mit den Waffen, waren aber auch gleichzeitig ein Wettkampf, um die besten Schützen Oberhessens zu ermitteln. Sieger mit  651 Punkten wurden die Fernwalder. Stabsunteroffizier der Reserve (d. R.) Marco Müller sowie die Hauptgefreiten d. R. Jürgen Lather, Andreas Schneider und Danny Sieberg hatten mit dem Gewehr 322 und der Pistole 329 Punkte. Platz zwei belegte die RK Lautertal. Oberstabsfeldwebel d. R. Achim Höll, Oberfeldwebel d. R. Achim Kopp, Stabsunteroffizier d. R. Patrick Stein und Obergefreiter d. R. Dennis Winterholler hatten 593 Ringe (258/335). Dritter wurde die Mannschaft RK Fuldagrund/Maar mit Hauptfeldwebel d. R. Jens Robert Friedrich, Stabsgefreitem d. R. Bernd Fischer sowie den Gefreiten d. R. Alwin Lomp und Albrecht Schmidt mit 567 Ringen (279/288).

Aus Maar kam auch der beste Einzelschütze. Alwin Lomp hatte mit der Pistole 97 und dem Gewehr 78 Punkte (175). Punktgleich, aber mit weniger Zehnern, kam Stabsunteroffizier Marco Müller (Fernwald) auf Platz zwei in der Gesamtwertung (87/88), Dritter wurde Obergefreiter d. R. Jürgen Disser (RK Mittelhessen)  mit 174 (82/92) Ringen. In der Einzelwertung Pistole lag   Lomp mit 97 Ringen vorn, gefolgt von Disser (92) und Hauptgefreitem d. R. Hubert Senfter von der RK Gießen (89). Bester Gewehrschütze war Marco Müller mit 87 Ringen vor Jürgen Disser (82) und Stabsunteroffizier d. R. Markus Glassl von der RK Hungen (82).

Die RK Fernwald mit Müller, Lather, Schneider, Sieberg und dem erfolgreichen Gewehrschützen Mario Glassl (links) von der RK Hungen.
 
Dritter Platz für die RK Maar/Fuldagrund mit Schmidt, Lomp, Fischer und Friedrich, Lautertal mit Höll, Stein, Winterholler und Kopp wurde Zweiter.