RK NameRK Wetterau
RK VorsitzenderH d.R. Stephen Orthey
Telefon: 0176 / 60941943
Bleichstraße 2
61273 Wehrheim
Mail: stew90@gmx.de

RK Heim/ TreffpunktCesar’s Grillhaus
An der Faulweide 1
61231 Bad Nauheim (Schwalheim)
(am Sportplatz)
RK Abend: jeden 3. Mittwoch im Monat um 2000 Uhr

Mitgliederanzahl221 Mitglieder
Interessen/Tätigkeiten/ Schwerpunkte der RKSchießsport
Allgemeine Reservistenarbeit

Gibt es eine RAG Schießsport?JA (RAG LIMES)
Treffen: jeden 1. Samstag im Monat von 0900 bis 1200 Uhr; Ort: Schützenhaus SG Wohnbach, Berggartenweg, 61200 Wölfersheim

Vorstandwahl der RK Wetterau

Der eigentliche Termin am 17.01.2024 wurde aus Verantwortungsbewusstsein und der Möglichkeit zur zahlreichen Teilnahme kurzfristig auf Grund der bestehenden Unwetterwarnung vor Schnee und Eisregen mehrheitlich durch den Vorstand auf den 31.01.2024 verschoben.

Am 31.01.2024 fand dann unter großer Teilnahme die Neuwahl durch die Wahlleitung Herrn OStFw Schupbach (1. Stellv. Kreisvorsitzender Oberhessen des VdRBw) und Herrn Maniura (Landesgeschäftsführer Hessen des VdRBw) statt.

Mit den vorgetragenen Berichten des Kassenwartes, 1. Stellv. Vorsitzenden und des   Schriftführers, über das vergangene Jahr 2023 und dem Ausblick für 2024 wurde der „alte Vorstand“ einstimmig entlastet und der Weg war frei für Neuwahlen und eine neue Zukunft.

Als neuer Vorsitzender der RK wurde Herr Hauptmann d. R. Stephen Orthey sowie als neuer Schriftführer Herr Stabsunteroffizier d. R. Jens Wönicker ohne Gegenstimmen gewählt.

In der Wiederwahl für das Amt des erweiterten Vorstandes und Stellvertreter des Vorsitzenden wurden

Herr Stabsfeldwebel d. R. Jens Farschtschiyan, Herr Oberstleutnant d. R. Alexander Fassl  und Herr Oberfeldwebel d. R. Jörg Forst sowie der bisherige Kassenwart, Herr Stabsunteroffizier d. R. Olaf Best gleichfalls ohne Gegenstimmen wiedergewählt.

Ebenfalls wurden zwei Revisoren, sowie zwei Ersatz-Revisoren gewählt.

In diesem Zuge wurden auch 11 Delegierte für die Kreisgruppe bestimmt.

Der bisherige Vorsitzende Herr Oberstleutnant Harry Paduch sowie der Schriftführer Herr Stabsunteroffizier Andreas Weil standen nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung und sind aus dem Vorstand ausgeschieden.

Nach Beendigung der Wahl und der Bestätigung im Amt des neuen Vorstandes nebst dem organisatorischen / administrativen Aufgaben wurde der Vorsitz von der Wahlleitung an den neuen Vorstand übergeben.

Der Vorsitzende dankte allen Mitgliedern für das zahlreiche Erscheinen und die Wahlbeteiligung. Besonderer Dank wurde auch der Wahlleitung zuteil für die gute, und reibungslose Wahlveranstaltung.

Glückwünsche ergingen an das neue Vorstandmitglied, Kamerad Wönicker, aber insbesondere für den wiedergewählten Vorstand – dieser sich doch durch seine bisherige Arbeit und Kameradschaft bewiesen / eine Wiederwahl verdient hat und es keiner besseren Bestätigung des Geleisteten geben kann.

In diesem Zuge wurde auch die Ausrichtung der RK, künftige Teilnahmen an RK-, aber auch Verbandveranstaltungen und nicht zuletzt die Vorstellungen, Erwartungen und Fähigkeiten jedes RK-Mitglieds zur Einbringung in die RK Arbeit betont um eine starke und zukunftsfähige Kameradschaft zu bleiben und weiter auszubauen. Dies beinhalte auch die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen und BOS.

Last but not Least wurde Herr Oberfeldwebel Jörg Forst, für seine Arbeit und Einsatz seit 25 Jahren im Verband, geehrt.

Die Veranstaltung fand, wie alle monatl. RK-Abende und Vorträge, im Vereinsgasthaus „Cesar‘s Grillhaus in Bad Nauheim-Schwalheim statt, deren Bewirtung und Service nichts zu wünschen übrig lies.

v.l.n.r. J. Forst, A. Fassl, K. Fiebelkorn, O. Best, J. Wönicker, S. Orthey, J. Farschtschiyan

 Vorsitzender

H d. R. Stephen Orthey

Ehrung Olaf Best RK Wetterau

Der hessische Ministerpraesident Boris Rhein hat den Stabsunteroffizier d. R. Olaf Best

fuer seine langjaehrige, ehrenamtliche Taetigkeit als Kassierer der Reservistenkameradschaft

Wetterau und der Kreisgruppe Oberhessen ausgezeichnet.

Im Rahmen einer Feierstunde am 20.02.2024 im Rathaus Bad Homburg wurde dieser

Ehrenbrief von Oberbuergermeister Hetjes an Olaf Best uebergeben. Begleitet wurde

Olaf Best von seiner Ehefrau.