RK Gießen hat gewählt

Die RK Gießen hat gewählt. In der Mitgliederversammlung wurde Leutnant d. R. Peter Schad einstimmig im Amt als Vorsitzender bestätigt, sein erster Stellvertreter ist Stabsunteroffizier d. R. Jan Sümmerer, Feldwebel d. R. Andreas Schmidt wurde zum nächsten stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Kassenwart ist Hauptgefreiter d. R. Hubert Senfter, Schriftführer wurde Unteroffizier d. R. Herbert Wietke. Die RK hat sich in diesem Jahre, so berichtete Schad, wieder am Marienmarkt in Linden beteiligt. Es gab Eintopf aus der Feldküche der RK Lumdatal, Kaffee, Kuchen und Getränke. Neben Informationen über die Verbandsarbeit präsentierte Oberstleutnant d. R. Uwe Gniffke seine Minensammlung und versteckte Ladungen. Das Familienfest fand auf dem Gelände des Sachsenhäuser Bürgervereins statt. Vertreter der RK nehmen auch in diesem Jahr an der Gedenkfeier des Kriegsgräberverbandes in Kloster Arnsburg teil. Zum Gedenken an die Gießener Bombennacht wird am 6. Dezember eine Mahnwache gestellt. Jeden zweiten Samstag im Monat ist Schießen der RAG in Leihgestern, zum Informationsabend trifft man sich jeden ersten Dienstag im Monat in den Räumen der Burschenschaft „Frankonia“ in der Grünberger Straße 89. Auch 2020 wird sich die RK am Markt in Linden beteiligen, der findet dann am 29. März statt.

Unser Bild zeigt den Vorstand, die Revisoren und den ersten stellvertretenden Kreisvorsitzenden Fähnrich d. R. Gernot Schobert (4.v.r), der die Gewählten verpflichtete, Vorsitzender Schad ist rechts.  Bild: Merklinger