RK NameRK Reiskirchen
RK VorsitzenderOTL d.R. Peter Balser
Alfred-Bock-Str. 39
35394 Gießen
Telefon: 0171 656 8686
Mail: peter.balser@nau.de

RK Heim/ TreffpunktOPZ – Lothar Klein
Alsfelder Straße 43
35447 Reiskirchen

Mitgliederanzahl95 Mitglieder
Interessen/Tätigkeiten/ Schwerpunkte der RKMilitärhistorische Exkursionen
Sicherheitspolitische Themen

Gibt es eine RAG Schießsport?JA
Schießstand Garbenteich
Schillerstraße 17, 35415 Pohlheim
Jeden 2. Sonntag im Monat

News

Ehrung in der Jahreshauptversammlung der Reservistenkameradschaft (RK) Reiskirchen

In der Zusammenkunft im Bürgerhaus überreichte Ralf Rühl vom Vorstand der Kreisgruppe Oberhessen (links) Vorsitzendem Oberstleutnant der Reserve Peter Balser eine Ehrenurkunde der Landesgruppe Hessen für 30 Jahre Mitgliedschaft im Verband der Reservisten der deutschen Bundeswehr e.V. Corona habe die Arbeit in der vergangenen zwei Jahren „ausgebremst“, sagte der RK-Leiter in seiner Bilanz. In diesem Jahr fahren die Reservisten nach Overloon in den Niederlanden zu einer Panzerschau. Anfang September soll eine Bootsfahrt auf der Lahn stattfinden. Laut Edwin Damm, Leiter der Reservisten-Arbeitsgemeinschaft (RAG) Schießsport, wurde der monatliche Schießbetrieb Ende 2021 wieder aufgenommen.

Jahreshauptversammlung Reservisten Reiskirchen

Reiskirchen (gs). Wahlen bestimmten die Jahreshauptversammlung der Reservistenkameradschaft (RK) Reiskirchen im örtlichen Bürgerhaus. Wegen der Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie waren, so Vorsitzender Oberstleutnant der Reserve (d. R.) Peter Balser 2020 und auch zum größten Teil 2021, die Aktivitäten zum Erliegen gekommen. Wichtigster Punkt waren die Wahlen des Vorstands, die laut Satzung alle vier Jahre stattfinden müssen. Die meisten Vorstandsmitglieder, bis auf den ersten stellvertretenden Vorsitzenden, wurden in ihren Ämtern bestätigt. Vorsitzender bleibt Oberstleutnant d. R. Peter Balser, sein neuer erster Stellvertreter ist Oberbootsmann d. R. Lothar Klein, die weiteren stellvertretenden Vorsitzenden bleiben Hauptgefreiter d. R. Hans-Peter Pfeiff  und Stabsfeldwebel  d. R. Holger Maxeiner. Auch Schriftführer   Obergefreiter d. R. Jörg Riedmann und Kassenwart Hauptgefreiter d. R. Marcus Kritzler wurden wiedergewählt.

Bilder:

Jörg Riedmann  (links) wurde von Peter Balser (rechts) für 25-jährige Mitgliedschaft im Verband der Reservisten der deutschen Bundeswehr geehrt.

Peter Balser (rechts) ehrte Marcus Kritzler (links) für 25-jährige Mitgliedschaft.

Der Landes-Ehrenvorsitzende Oberstleutnant d. R. Hans-Peter Hess und der Schriftführer der Kreisgruppe Oberhessen, Stabsgefreiter d. R. Ralf Rühl, verpflichteten den Vorstand zur Pflege der Kameradschaft und Wahrung der Satzung.

Bilder: Merklinger