Trauer um Jürgen Neubauer

Nicht nur die Kreisgruppe Oberhessen und die RK Lautertal, in der er Mitglied war, sondern auch viele Freunde in Italien trauern um Oberstabsfeldwebel der Reserve Jürgen Neubauer (Fernwald-Steinbach), Ehrenvorsitzender der Kreisgruppe. Er starb am 4. November im Alter von 75 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts. Besonders seit  als Vorsitzender der RAG Internationale Beziehungen und Zusammenarbeit hat er sich sehr für die Freundschaft mit den ehemaligen Soldaten aus Norditalien eingesetzt. In seiner Amtszeit sind Partnerschaften mit der Associazione Arma Aeronautica (Luftwaffe) oberer Gardasee (2006) und den Alpini (Gebirgsjäger) Arco (2008) sowie eine Freundschaft mit NuVolA (Zivilschutz) oberer Gardasee und Ledrotal entstanden und mit viel Leben erfüllt worden.Er hat nach seinem Wehrdienst aufgrund zahlreicher Wehrübungen den Dienstgrad Oberstabsfeldwebel erlangt. Seine Arbeit im Reservistenverband begann 1981 bis 1992 als stellvertretender Vorsitzender der RK Gießen, der er dann bis 1995 vorstand. In der Kreisgruppe Oberhessen wurde er 1985 zum stellvertretenden Kreisvorsitzenden gewählt, die Führung hatte er von 1988 bis 2009 inne. Im Jahr 2004 hatte er bei mit der von „oben auferlegten Fusion“ mit der Kreisgruppe Limes eine schwere Aufgabe zu meistern. Für seinen Einsatz als Soldat und im Reservistenverband hat er zahlreiche Auszeichnungen bekommen. Sein besonderes Engagement wurde im Jahr 2003 mit der Verleihung des Ehrenbriefes des Landes Hessen gewürdigt.